Puerto

Geschlecht/Alter GRÖSSE GEWICHT AUFENTHALTSORT

m/ Jan 2018

71 cm 30 kg Spanien/

UPDATE 14.09.21


Hallo, eigentlich bin ich ein ruhiger Junge, aber heute mittag habe ich ein Freudentänzchen aufgeführt.

Die Tante, die sich immer so lieb um mich kümmert, erzählte mir, eine liebe Dame aus Deutschland hat sich gemeldet und sie möchte das ich bei ihr einziehe. Ich konnte es erst gar nicht glauben, aber tatsächlich, sie meint mich.  Nächste Woche Freitag geht es los. Ich weiß, es sind noch 1 1/2 Wochen bis dahin, aber ich habe schon mal angefangen mein Köfferchen zu packen.

Ja, heute war ein ganz besonderer toller Tag. 

Euer glücklicher PUERTO


Ein ganz dickes und besonderes Dankeschön von uns an Martina Beidinger. 


PUERTO


Ich bin ein ruhiger Junge mit meinen 3,5 Jahren, anfangs nur ein bisschen vorsichtig bei euch Menschen. Ich habe ja auch schon einiges erlebt, aber meine Neugier gewinnt am Schluss eigentlich immer. Ich komme auch gerne zu euch Menschen- Ich schmuse gerne und finde kuscheln toll! Ich brauche eben nur ein bisschen Zeit, um mich zu Recht zu finden.

Bei mir wurde Leishmaniose und darauffolgend eine Chorioretinitis festgestellt. Unter Chorioretinitis versteht man eine Entzündung der Netzhaut und der darunter liegenden Aderhaut. Eine ausgeprägte Chorioretinitis führt zur Verminderung oder Verlust des Sehvermögens des betroffenen Auges. Die Folge einer akuten Chorioretinitis kann eine Netzhautablösung sein. Die chronische Chorioretinitis zeigt sich mit Narbenbildungen und degenerativen Veränderungen der Netzhaut.

Die Prognose für das Sehvermögen richtet sich nach dem Ausmaß der Chorioretinitis und nach dem Ansprechen auf die Therapie. Je früher eine entsprechende Behandlung begonnen wird, desto besser ist die Prognose. Derzeit behandeln mich die Tanten und Onkeln Doktor hier ganz toll.

Wenn ich erst mal in einem Zuhause eingezogen bin, werdet ihr schnell feststellen, dass ich auch artig an der Leine laufe. Nur mit den neuen Eindrücken der Außenwelt komme ich noch nicht so gut zurecht - wenn ich was sehe, was mir vielleicht Angst macht, dann habe ich Angst und bin unsicher - bitte sichert mich gut!

Ich verstehe mich auch bestens mit anderen Hunden - Einen souveränen Hundekumpel würde ich mir wünschen, der mir zeigt wie schön das Leben mit Euch Menschen sein kann.

Na, wie findet ihr mich? Ich würde mich sehr freuen, bald von Euch zu hören!


Hallo, wo sind die Menschen mit einem ganz, ganz großen Herzen, die bereit sind, Puerto zu zeigen, dass das Leben auch wundervolle Seiten hat? Bitte melden!

 

Bei FBM seit: 13.01.2021

Geb.: ca. 01/2018

Höhe: 71 cm

Gewicht: 30 Kilo

Katzen: Test kann auf Anfrage gerne gemacht werden

Andere Hunde: sehr sozial

MMK Test: Leishmaniose positiv - behandelt und stabil


Wir suchen für Puerto eine Pflegestelle oder, was natürlich super wäre, ein eigenes Zuhause.




PUERTO ist bei Ausreise kastriert, auf MMK-Krankheiten getestet, gegen Tollwut geimpft und gechipt.

 

 

Wenn Sie ernsthaft Interesse an dieser Seele haben  und ihr ein liebevolles Zuhause schenken möchten,kontaktieren Sie uns bitte Email unter: 

esperanzagalgo@t-online.de  oder rufen Sie uns an.

 

Informationen zum Vermittlungsablauf finden Sie HIER.