Sunny

 

 

GESCHLECHT/ALTER  GRÖSSE GEWICHT  AUFENTHALTSORT 
 m/  1 - 1,5 Jahre
SH 73 cm
27 kg
Spanien/Almeria

SUNNY :-)
Alter: ca 1-1,5 Jahre
Gewicht: 27kg
SH 73cm
MMK-Test negativ
Verhalten: unsicher, ängstlich, sehr lieb, verschmust und anhänglich
Katzen: erwecken viel Interesse!
Dieser wunderschöne Podenco Sunny hat es geschafft und wartet auf seine Adoption . Seinen Namen hat er wirklich zurecht, denn er ist so lieb, verschmust und anhänglich.
Ein richtiger Sonnenschein ist er und wunderschön!
Seine Geschichte beginnt damit, dass zwei Frauen ihn gefunden haben. Sie informierten Irina, die schnell zu den Frauen mit dem verletzten Podenco eilte. Er lag irgendwo auf dem Feld in der prallen Sonne, sehr traumatisiert unfähig sich zu bewegen, vor lauter Angst und Schmerz.😔
Er wurde wie so viele misshandelt und dann zum Sterben "entsorgt". 
Er war schwer verletzt, hatte einen Oberschenkelbruch, ein Teil seiner Rute war abgestorben, am Hals hatte er einen Tumor, der sich aber durch eine Infektion gebildet hatte, nichts Bösartiges!
Sunny wurde erfolgreich operiert und kam nach ein paar Tagen zu Irina ins Refugio "Paraiso de Eiden"
Er war sehr, sehr ängstlich, wollte sich immer und überall verstecken, blieb steif liegen, war wie gelähmt. 
Nun hat er aber bald gespürt, dass er in guten und liebvollen Händen ist und er fing an wieder etwas Vertrauen zu finden.
Sunny ist immer noch unsicher, vor allem wenn er draußen ist sagt Irina. Er weiß nicht genau, was er draußen machen soll und wenn er wieder ins Haus kommt, will er sich schnell wieder verstecken.
Sunny braucht unbedingt einen jungen souveränen Hund in seiner neuen Familie, der keine Angst hat. Er braucht Menschen die ihm Sicherheit geben und etwas Zeit um sich mit allen neuen Eindrücken zurechtzufinden. Er ist ein Traumhund, vorausgesetzt diese Rasse wird verstanden. Erfahrung mit Angsthunden wäre Ideal. Noch besser Menschen, die sich mit Podencos auskennen. Bisher hat er bei Irina nicht versucht über den Zaun zu klettern, trotzdem ist Vorsicht geboten und Sicherheit sehr wichtig!
Wer diesen Sonnenschein adoptiert, hat einen wunderbaren liebevollen Schmuser, der jede Zuneigung und Aufmerksamkeit liebevoll erwidert. Er ist ein sanfter, sensibler, charakterstarke Begleiter-ein Individualist auf vier Pfoten
Sunny möchte ein Körbchen mit "all inklusiv", wer verliebt sich in diesen wunderschönen PODI ?

Sunny ist bei Ausreise kastriert,  auf MMK-Krankheiten getestet, gegen Tollwut geimpft und gechipt.

 

 

Wenn Sie ernsthaft Interesse an dieser Seele haben  und ihr ein liebevolles Zuhause schenken möchten,kontaktieren Sie uns bitte über unser Selbstauskunftsformular,  per Email unter:  info@esperanza-del-galgo.de  oder rufen Sie uns an.

 

Informationen zum Vermittlungsablauf finden Sie HIER.