Woddy Notfall

Geschlecht/Alter GRÖSSE GEWICHT AUFENTHALTSORT
m/geb. Mai 2015
67 cm 25 kg Spanien

NOTFÄLLE

Hallo, hallo heute möchten wir Euch/Ihnen 5 "Langsitzer" vorstellen. "Langsitzer" sind Hunde, die sich schon sehr, sehr lange im Tierheim befinden. Ok, sie sind keine Anfängerhunde, die einem freudig entgegenspringen. Es sind Hunde, die ein etwas schwereres Päckchen zu tragen haben. Wir finden aber, auch diese Angsthunde haben eine Chance verdient. Wir suchen Menschen mit Hundeerfahrung und viel, viel Geduld. Menschen, die diesen armen Wesen ein neues Leben ermöglichen. Wir wissen, das dies keine leichte Aufgabe ist. Auch wird es Zeit brauchen bis die ersten positiven Fortschritte erkennbar sind. Wir sind überzeugt, das es solche Menschen gibt, bei denen ein Galgo / eine Galga schon lebt und die die Erfahrung gemacht haben, was für tolle Wesen diese Hunde sind.

Die Vorstellungstexte wurden uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt.

 NOTFALL WOODY

Woody ist einer der ganz wenigen Hunde bei FBM, wo dick und fett am Zwinger "MUY MIEDOSO" steht. "SEHR ÄNGSTLICH". Und das nicht ohne Grund.

Der Bub wurde von einer Freiwilligen zu FBM gebracht, der Galguero, welcher ihn ihr übergeben hat, ist leider von einem sehr schlechten Ruf - somit kann man sich ausmalen, was der Junge durch gemacht hat. Wenn man zu Woody in den Zwinger kommt, verbellt er einen und versucht zu flüchten - er tut alles um von uns Menschen weg zu kommen.

ABER...

Wenn das Wörtchen "aber" nicht wäre. Denn kaum packt man Leckerlies aus und setzt sich in Ruhe hin, hat man Woodys ungeteilte Aufmerksamkeit. Dann sind menschliche Hände doch nicht so schlimm und er fordert regelrecht einen feinen Schinken ein.

An der Leine selbst geht Woody gut und ruhig mit. Dennoch muss man auf der Hut sein, denn natürlich wenn er ein ungewohntes Geräusch wahr nimmt, kommt die Panik in ihm wieder durch. Woody war die erste Zeit bei FBM im Hundehotel, um ihn sachte an das Leben im Tierheim zu gewöhnen. Mit anderen Hunden hat Woody überhaupt kein Problem und flitzt gerne mit seinen Kumpels im Auslauf, solange keine Menschen für ihn in Sicht sind. Da kann auch schon mal der lustige Woody durchkommen, der gerne spielt. Somit kann man gut sehen, dass Woody definitiv kein hoffnungsloser Fall ist.

Woody braucht ein Angsthund erfahrenes Zuhause mit mind. einem souveränen Ersthund und einem völlig geregelten Tagesablauf. Bauchgurt und doppelte Sicherung sind bei Woody Pflicht.

Für Woody, für diesen ganz besonderen Hund wünschen wir uns aus ganzem Herzen ein Leben 2.0.

Bei FBM/Sevilla seit: 06.07.2020

Geb. ca.: 05/2015

Höhe: 67 cm

Gewicht: 25 Kilo

Andere Hunde: sozial

Katzen: Test kann in seinem Zustand nicht seriös beurteilt werden

MMK: negativ

Bei Interesse bitte Kontakt über esperanzagalgo@t-online.de oder 0175 9750557


Woody ist bei Ausreise kastriert, auf MMK-Krankheiten getestet, gegen Tollwut geimpft und gechipt.

 

 

Wenn Sie ernsthaft Interesse an dieser Seele haben  und ihr ein liebevolles Zuhause schenken möchten,kontaktieren Sie uns bitte Email unter: 

esperanzagalgo@t-online.de  oder rufen Sie uns an.

 

Informationen zum Vermittlungsablauf finden Sie HIER.