Unsere Partner


FBM

 

FBM -   Fundacion Benjamin Mehnert -  ist eine der  grössten Organisationen in und rund um Spanien. eine Organisation, die bereits unzähligen Hunden zu einem Start in ein neues Leben verholfen hat .
Die Stiftung wurde im Jahr 2000 von Gisela Mehnert gegründet. Die Deutsche wanderte nach Spanien aus und wurde schon bald auf das Leiden der vielen Hunde aufmerksam. 8 Jahre später gab es eine Kooperationen mit einem kleinen Verein in Sevilla. Ab diesem Zeitpunkt rückte die Rettung der Galgos und Podencos in den Fokus. 2009 konnte FBM ein günstiges 20.000 m² großes Grundstück in Sevilla erwerben. Von dem Grundstück sind 2.000 m² bebaut worden.Dank der Zusammenarbeit mit vielen Partnervereinen im Ausland (Europa und den USA) werden jährlich etwa 1.000 Hunde durch die FBM vermittelt

Hier möchten wir  gerne unterstützen und darum  stellen wir auf unseren Vermittlungsseiten regelmäßig verschiedene Seelen von FBM vor und versuchen tolle Familien für sie zu finden. 

Wir für Hunde in Not e.V.

 

"Wir für Hunde in Not e.V."ist ein befreundeter Verein der die gleichen Vorstellungen vom Tierschutz hat wie wir, nämlich dass alle Menschen für die Tiere verantwortlich sind, egal von welchem Verein.

 

Wir helfen uns bei Problemen und kümmern uns gemeinsam um Notfälle.

 

 

https://www.wir-fuer-hunde-in-not.de/


Heute freuen wir uns, Euch einen neuen Partner in Spanien vorstellen zu können.

Neben der tollen Zusammenarbeit mit FBM möchten wir jetzt auch Scooby bei der Vermittlung helfen.

Scooby ist ein Tierheim und ein Schutzgebiet, das misshandelten und ausgesetzten Tieren einen Zufluchtsort bietet.

Vor mehr als 30 Jahren entstand es aus einer Initiative, die von einer Gruppe aus engagierten Frauen gegründet wurde. Sie Wollten etwas gegen die hohe Anzahl ausgesetzter Hunde in der Gegend von Medina del Campo tun.

In den neunziger Jahren prangerte Scooby die Gräueltaten gegenüber den spanischen Galgos an, die dank dem aktuellen Vorsitz, Ferim Pèrez, international thematisiert wurde und in das Bewusstsein der Gesellschaft rückten. Seit Jahren wird das Tierheim Scooby von Fermín Pérez ehrenamtlich geleitet. Er ist Lehrer für Naturwissenschaften an der Hauptoberschule in Medina del Campo. Heutzutage ist Scooby das größte Tierheim in Spanien.

Leider warten mehr als 600 Hunde, davon stammen leider noch 80 % aus dem Resultat der Jagdsaison. Diese Zahl stimmt uns sehr traurig. Jede Hundeseele verdient ein schönes Zuhause. Wir möchten gerne unterstützen…schon bald findet ihr wundervolle Fellnasen von Scooby bei uns in der Vermittlung.

 

https://www.scoobymedina.org/de/ueber-uns/ueber-uns  

 

 

 


Dr. Christian Kretzmann und seine Ehefrau Clara Kretzmann haben im Januar 2022 gemeinsam die Geschäftsführung der Engel & Völkers Filialen in Bochum und Hattingen übernommen. Mit der Übernahme verlagert das Dortmunder Familienunternehmen seinen Bereich Immobilienvermittlung auf die Städte Bochum, Herne und Hattingen sowie die Gebiete um Gevelsberg, Sprockhövel, Ennepetal und Schwelm aus. Außerdem sind sie Hundefans durch und durch. Jeden Tag (wie oben auf dem Bild zu sehen) werden die zwei von Leni und Soraya begleitet. Die beiden Silken Windsprite Ladys sind die heimlichen Stars der Kunden.

Unser Verein profitiert von jedem verkauften Objekt, Erlöse aus Event´s und einer monatlichen Mitgliedschaft.


 

Schon in unserer letzten Mitgliederversammlung ist der Gedanke, Wunsch aufgekommen, neben unseren zwei großen Tierheimen in Spanien auch ein kleineres Tierheim  zu unterstützen. Denn den kleineren Tierheimen fehlt es meist an wirklich ALLEM! Aufgrund der mangelnden Bekanntheit und der fehlenden Helfer/innen  können sie jede Unterstützung aus dem Ausland sehr gut gebrauchen. Nach einiger Recherche sind wir auf die liebe Lara aufmerksam geworden. Schon mit 18 Jahren half Lara in einem kleinen Tierheim aus und adoptierte mit Hilfe ihrer Mutter ihren ersten Galgo. Später fing sie in einem Rettungsteam sehr verängstigte Hunde ein. 2017 gründete sie dann ihr erstes eigenes Tierheim (Amores Peludos). Anfangs startete sie im „Nirgendwo“, ohne fließendes Wasser und Strom, unter Umständen, die wir uns hier nur schwer vorstellen können. Mittlerweile hat sie aus eigener Kraft und auch dank der großartigen Unterstützung von Galgo Project aus den Niederlanden, ein kleines Tierheim in Albacete auf die Beine gestellt. Momentan beherbergt sie insgesamt 150 Hunde, 140 Galgos und 10 Mischlinge. Es besteht die Möglichkeit ehrenamtlich bei Lara zu helfen. Sollte jemand Interesse haben, kann man kostenlos bei ihr übernachten. Diese Gelegenheit nutzen jetzt im Mai zwei liebe Tierschutzfreundinnen (Carmen und Sabrina). Sie werden für uns vor Ort Fotos machen und uns mit weiteren Info´s versorgen. Wir sind begeistert, dieses Engagement zu unterstützen und freuen uns darauf, diese wundervollen Hunde nach Deutschland zu vermitteln. Lara kann uns dank ihrer persönlichen Kenntnis jeden Hund genau beschreiben.