GALGO VOICE - Frankfurt 03.06.17


WIR - beim GALGO VOICE in Frankfurt a.M.

Unbeschreiblich schöne Hundeseelen, fantastische Menschen und eine tolle Organisation.... - vielleicht können wir Euch einen kleinen Eindruck unseres heutigen Tages durch die Fotos vemittteln....

 

Es gab hervorragende Redner, nette Begegnungen mit Freunden und intensive Gespräche an unserem Stand. Viele Interessierte haben Fragen gestellt, Flyer und Mitgliedsanträge mitgenommen - wir dürfen wirklich mehr als zufrieden sein.

 

Der Tag war dazu  äußerst  interessant und erfolgreich. Gegen eine Spende wechselten einige Sachen den Besitzer und unsere Halstücher waren der Renner, Danke Simone :-). Wir können somit für den guten Zweck Spenden in Höhe von 457 € verkünden, wovon 250 € direkt an Bárbara fließen werden. 😊😊😊

 

Der Wettergott hat bis zum Schluss der Veranstaltung mitgespielt, wenn es auch teilweise sehr warm für Zwei- und Vierbeiner war.

 

Wir danken allen, die am Galgo-Marsch teilgenommen haben und unser ganz besonderer Dank gilt Barbara Saalfrank und ihrem Organisationsteam, sowie der Polizei und den Ordnungskräften, die für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben.

💜💜💜
Euer TEAM
TSV Esperanza del Galgo e.V.


Der Countdown läuft...

morgen ist es soweit, und wir sind gerüstet für den Galgo-Marsch in Frankfurt a. M., Start um 10:00 Uhr.

Das Outfit für die Zwei- und Vierbeiner liegt bereit, Banner und Flyer warten auf ihren Einsatz 🤗.

Ihr findet unseren Vereinsstand direkt am Platz vor der Alten Oper, wo unser Team vor und nach dem Marsch für Aufklärung, Fragen und gegenseitigen Informationsaustausch für Euch da ist.

Wir hoffen auf rege Teilnahme und dass unsere Stimmen der Aufklärung, über das große Leid der Fellnasen in Spanien, Gehör finden und neue Freunde unseren Weg der Hoffnung mitgehen, damit die verlorenen Seelen eine Chance auf ein Leben in Würde und Freiheit haben.

Bis morgen - in Frankfurt😊😊

Wir sehen uns in Frankfurt...

Ein Galgo erzählt...

HALLO - ich bin ein Galgo, ein glücklicher Galgo, der ein liebevolles Zuhause gefunden hat. Hmmh, du weißt vielleicht gar nicht was und wer ich bin, denn das habe ich schon öfter gehört, obwohl es so viele von uns gibt. Na dann wird es aber Zeit, dass ich dir von mir und meinen Freunden etwas erzähle.

Wir gehören zu der Gattung der Windhunde und die meisten von uns haben ein unfassbar trauriges Schicksal. Sie werden - genau wie ich - in ein Leben geboren, das von Dienen unter Drill und Angst, und einem kläglichen Dahinfristen gezeichnet ist. Galgos sind sehr intelligent, wendig und schnell, haben einen fantatischen Spürsinn, ein besonders gutes Gehör und sind äußerst zutraulich zu Menschen. Genau das alles ist unser Verhängnis. Ausgenutzt wird das seit langer Zeit von den Jägern, den Galgueros.

An Mofas und Autos gebunden werden wir auf Schnelligkeit getrimmt und immer an der Hungersgrenze gehalten. Heiß für die Jagd sollen wir werden, die bei erfolgreichem Einsatz etwas Futter verspricht. Erfolgreich, das ist das Einzige was zählt! Nur eine erbärmliche Behausung, keine Liebe und Zuneigung.Wenn wir ausgedient haben, nicht mehr schnell genug sind, werden wir als Dank von unserem Herrn entsorgt. Man wirft uns in Brunnenschächte oder hängt uns zum "Klavierspielen" an Bäume, und erst wenn die Kraft zum Tänzeln auf den Hinterpfoten nicht mehr reicht, macht die Schlinge der Qual ein Ende.

Diejenigen, die NUR ausgesetzt werden, erfrieren und verhungern im Winter, wenn sie keinen warmen Unterschlupf und Nahrung finden. Viele sind krank oder haben schwere Verletzungen, oftmals von den Galgueros herbeigeführt. Unsere Weibchen finden keinen sicheren Ort um ihre Welpen zu gebären, ach... es ist einfach alles so unfassbar traurig.

WARUM??? Wir sind so sanftmütig und unglaublich sozial, mit anderen Fellkumpeln und euch Menschen sehr verträglich. Aber ich weiß… all unsere anderen Eigenschaften sind einfach perfekt für die unnütze Jagd. Ob wir wollen oder nicht, wir müssen dienen, wenn wir überleben wollen. Dabei steht uns der Sinn nach ganz etwas anderem. So gerne möchten wir unbekümmert und frei durchs Leben gehen können, ohne Angst durch hohes Gras streifen, die Sonne genießen und den einen Herzensmenschen finden, mit dem sich unsere Seele verbinden kann.

Viele, die einem Galgo ein echtes Zuhause geschenkt haben, nennen uns ja nicht umsonst Seelenhunde. Unsere feinfühligen Sensoren und Antennen sind ständig auf Empfang. Keine Schwingung, keine Stimmung entgeht uns, und wir sind in jeder Situation an eurer Seite. Natürlich toben wir gerne, lieben lange Ausläufe… aber auch die eine wahre Lieblingsbeschäftigung, AUSRUHEN!!! Es gibt doch nichts Schöneres als an einem kuscheligen Plätzchen oder in der Sonne dahin zu dösen. Dabei entgeht unseren Schnüffelnasen und unseren Lauschern natürlich nichts!

Eines noch - wer sich von uns am Bahnsteig der Hoffnung auf den Weg machen durfte, kommt oft recht ängstlich an und das Gepäck ist schwer. Es braucht schon etwas Zeit, bis wir loslassen können. ABER, wenn wir Liebe und Vertrauen spüren, bemerkt ihr das Galgos zaubern können, denn wir zaubern uns sofort in eure Herzen. Ihr Zweibeiner beschreibt es mit einem einzigen Wort – MAGIE.

Seit ich erleben durfte, was Glück bedeutet, träume ich immer wieder den gleichen Traum. Darin sehe ich, wie eines Tages alle meine Freunde aus der Hölle gerettet werden und einen Platz in einem anderen Herzen finden, wo sie ihre magischen Seelenbande knüpfen können.

Meine Geschichte ist hier erstmal zu Ende. Wenn du sie gelesen hast, wirst du verstehen WARUM wir DEINE STIMME brauchen. Sie ist das Licht am Ende eines dunklen Tunnels, das uns den Weg auf die Sonnenseite des Lebens leuchtet - mitten in eure Herzen hinein.

Wir sehen uns in Frankfurt 😊😊
VS